#1

Trödelzeit

in Regeln und Rituale 20.02.2003 16:32
von der PRINZ | 82 Beiträge

Wenn irgendetwas mal wieder riiichtig lange dauert (einpacken und ruhig sein z.B.), dann rufe ich TRÖDELZEIT oder schaue auch einfach nur sehr demonstrativ auf die Uhr, die Kids verstehend ann schon... Von dem Moment an haben sie noch 60 sec Zeit. Sollten sie in der Zeit ruhig werden (oder was auch immer sie gerade machen sollten erreichen), ists gut und es geht leise weiter im Stoff, sollten sie aber nach 60 sec immer noch am wurschteln schwätzen und tun sein, notire ich die Minute an der Seitentafel an der bösen Trödelzeitstelle (gleich unter unserer Kuchenzeit). Sind 15 Minuten voll, werden sie gesammelt nachgeholt.
Allerdings kann man der Klasse immer wieder mal 5 min. Trödelzeit schenken und so die Zeit wieder reduzieren.... kommt gut, macht Spaß


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: urszetzsche
Forum Statistiken
Das Forum hat 240 Themen und 353 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen